About Us

Wir sind Meat + Great

Wir sind Stefan und Sebastian. Die gemeinsame Vorliebe für Spezialitäten des original amerikanischen BBQ, Unternehmergeist und nicht zuletzt eine alte Freundschaft bilden die Grundlage für das Projekt unseres Lebens.

Starke Partner

Wir bekommen professionelle Hilfe von starken Partnern. Die Burger Buns werden täglich frisch, nach bewährtem Rezept, eigens für uns hergestellt und wenn es ums Fleisch geht können wir uns auf unseren prämierten Fleischermeister verlassen. Nachhaltigkeit und Qualität werden in dem traditionsbewussten Familienbetrieb groß geschrieben. Hier profitieren wir von der Erfahrung unserer Geschäftspartner, denn die Produktqualität ist entscheidend und wir versuchen uns ständig zu verbessern.

Der Food Truck

Der US amerikanische Truck ist Teil des typisch amerikanischen Straßenbilds, gilt auch hierzulande schon als Kultobjekt und ist ein wahrer Hingucker. In seiner unverwechselbaren Lackierung und dem stylischen M+G Branding fällt der Truck sofort ins Auge und vermittelt einen Hauch von „American Spirit“, welcher uns als Unternehmer, aber auch beim Essen inspiriert. Das Fahrzeug ist mit allerhand Extras ausgestattet, die diesen Food Truck zu einer Besonderheit machen. Diese Hochleistungsküche auf vier Rädern ist - egal ob auf Caterings oder Großveranstaltungen – fast überall einsatzbereit, um für dich feinste Burger anzurichten.

Essen gut - Alles gut

Besonders beim Kreieren neuer Burger Variationen widmen wir uns unserer Leidenschaft, dem guten Essen. Immer neue Kombinationen an Toppings und Salat – Zusammenstellungen, mal mit Zutaten der Saison, mal mehr exotisch, bieten Abwechslung und sind immer für eine kulinarische Überraschung gut. Wir setzen daneben auf altbewehrte American-BBQ-Klassiker, wie dem originalen Pulled Pork - Coleslaw Burger. Der Krautsalat wird täglich hausgemacht, nach original amerikanischem Rezept. Das Fleisch wird nach traditioneller Machart mehrere Stunden im Rauch des Hickory-Holzes geräuchert und 14 Stunden auf Niedergartemperatur geschmort. Man bekommt unvergleichlich zartes und saftiges Fleisch, welches man mit bloßen Fingen auseinanderziehen kann, daher auch der Name „Pulled Pork“. Der Salat kommt täglich frisch, vom nahegelegenen Händler - von der Region und für die Region. Bei unseren Zutaten setzen wir auf Qualität und Frische und das schmeckt man auch.

Feeding People – Making Friends

Dieses Credo bewahrheitet sich bei jedem zufriedenem Kunden, der mit vollem Mund und strahlenden Augen, kopfnickend seine Zufriedenheit bekundet. Das bleibt in Erinnerung – beim Kunden und bei uns. Überzeuge dich doch selbst und besuche uns an einem unserer ständig wechselnden Standorte, oder ruf einfach an, wir kommen auch gerne zu Dir.